Mehr als 16.000 begeisterte Auszubildende 🥳
Von Lehrkräften empfohlen ✅

Noch Fragen?

Hast du Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder möchtest du einfach etwas loswerden, das dir auf dem Herzen liegt? Wir haben immer ein offenes Ohr! Wir geben unser Bestes, deine Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.

Allgemeines zu den Lernkarten und PDF-Produkten (Klausuren, Angebotsplanungen etc.)

Kann ich die Lernkarten auch in meinem Bundesland benutzen?

✅ Ja! Die Lernkarten basieren auf dem bundesweit gültigen Rahmenlehrplan der Fachschulen für Sozialpädagogik. Sie enthalten die wichtigsten pädagogischen Grundlagentheorien, die jede*r Auszubildende kennen und lernen muss.

Hinweis: Die Struktur oder die Bezeichnungen der Lernfelder können je nach Schule oder Bundesland von den Lernkarten abweichen. Das bedeutet, dass die Art und Weise, wie die Lerninhalte in den Lernkarten strukturiert sind, möglicherweise nicht genau der Einteilung entspricht, die an deiner Schule oder in deinem Bundesland verwendet wird. Aber keine Sorge – das hat keinen Einfluss auf den Inhalt. Mit unseren kostenlosen Trennblättern kannst du die Karten ganz einfach nach deiner bevorzugten Einteilung sortieren.

Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis ermöglichen zusätzlich einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle gewünschten Themen.

👉 Prüfe hier, ob alle für dich wichtigen Themen enthalten sind:
Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Apple bzw. Google Pay wird der Download-Link sofort erstellt und automatisch per E-Mail verschickt. Bei Überweisung dauert es in der Regel 1-2 Tage länger, da der Link erst nach Zahlungseingang erstellt werden kann.

Alle digitalen Produkte sind als solche im Shop sowie auf der Produktseite gekennzeichnet.

Hinweistext für PDF Downloads

Dazu gehören die Angebotsplanungen, Facharbeiten, Bachelorarbeiten, Klausuren sowie der Bewerbungsleitfaden und der Leitfaden für die Abschlussprüfung.

Alle Downloads können innerhalb von 30 Tagen nach der Bezahlung und bis zu 10 mal heruntergeladen werden. Am besten speicherst du die Dateien direkt auf deinem Computer, Handy etc. So hast du immer Zugriff darauf, wenn du sie brauchst.

Solltest du die Dateien öfters herunterladen müssen, dann gib uns bitte Bescheid.

Normalerweise werden die Download-Links direkt nach der Bezahlung an deine hinterlegte Email-Adresse gesendet. Schaue deshalb bitte noch einmal in deinen Mails oder deinem Spam Ordner nach. Dort solltest du eine Nachricht mit dem Titel „Update zu deiner Bestellung“ finden.

Darin findest du die Download-Links, kannst dir die Dateien herunterladen und sicher abspeichern.

Hilfe zum Finden der Download-Links

Lieferung und Versand

Unsere Pakete werden mit DHL verschickt.

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.

Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

Ein erneuter Versand des gleichen Pakets ist technisch leider nicht möglich. Bitte kontaktiere uns per E-Mail unter post@erzieher-pruefung.de, damit wir die automatische Retoure verbuchen und dir den Kaufpreis zurückerstatten können.
 
Für eine erneute Lieferung der Lernkarten kannst du eine neue Bestellung aufgeben. Wir werden dein Paket so schnell wie möglich verschicken und hoffen, dass alles gut geht und du deine Lernkarten bald in den Händen halten kannst.
 
Bitte beachte: Um die Rücksendekosten zu decken, werden 5,90 € vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Melde dich am besten sofort bei uns, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Wenn das Paket schon unterwegs ist, warte am besten ab, ob es noch ankommt – manche Postboten kennen ihr Zustellgebiet sehr gut und können die Pakete richtig zuordnen. Sollte das Paket nicht ankommen, kommt es garantiert zu uns zurück und wir können dir bei Bedarf noch einmal ein Paket an die richtige Adresse schicken.
 
Bitte beachte: Um die Kosten für die Rücksendung zu decken, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,90 EUR.
Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel wird dein Paket innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Zahlungseingang versendet, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Danach hängt es von DHL ab, wie lange die Zustellung dauert. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands dann nochmal 1 bis 3 Werktage. In Ausnahmefällen, insbesondere in Zeiten hoher Auslastung oder durch unvorhersehbare Ereignisse, kann es bei DHL zu Verzögerungen kommen.
 
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, so dass du jederzeit den Status deines Paketes verfolgen kannst.

Zahlung

Du kannst bei uns per Vorkasse (Überweisung), PayPal, Kreditkarte oder Apple Pay / Google Pay bezahlen.  
 
Die Bezahlung per Rechnung ist nur für öffentliche Einrichtungen, Lehrer, Schulen, Träger etc. möglich. Bitte kontaktiere uns hierfür unter post@erzieher-pruefung.de

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 14 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht beglichen haben wird deine Bestellung automatisch storniert.

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bitte beachte: Je nach Bank kann dies einige Werktage in Anspruch nehmen.

Solltest du deine Bestellung dringend benötigen, raten wir zu einer der anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Ja, natürlich! In deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail von uns erhältst, ist die Rechnung als PDF angehängt.

Unser Tipp:  Reiche die Rechnung einfach bei deiner nächsten Steuererklärung ein und bekomme einen Teil des Kaufpreises zurück! Warum? Weil Ausgaben für deine Ausbildung oder deinen Beruf als Werbungskosten zählen – und dazu gehören z.B. auch die Lernkarten.

Mängel & Rückgaben

Leider kommt es gelegentlich vor, dass Pakete beim Transport beschädigt werden. Das ist ärgerlich, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.

Bitte sende uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers, damit wir den Fall prüfen können. In den meisten Fällen ersetzen wir das Produkt schnell und unkompliziert durch ein neues.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Die Infos dazu findest du hier: Widerrufsbelehrung

Wichtige Hinweise zu deiner Rücksendung:  

Verpacke die Artikel gut, um Transportschäden zu vermeiden. Bitte achte auch darauf, dass die zurückgesendeten Artikel unbenutzt und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Im Originalzustand bedeutet auch, dass die Karten in der richtigen Reihenfolge sortiert sein müssen, damit wir die Vollständigkeit des Sets überprüfen können.
 
Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen.
 
Bitte beachte, dass Lernkarten, die beschädigt, gebraucht, unvollständig oder unsortiert bei uns eintreffen, nicht oder nur teilweise erstattet werden können. 
 
Nach erfolgreicher Prüfung deiner Retoure erhältst du eine Rückerstattung über die beim Kauf gewählte Zahlungsart. In der Regel dauert die Bearbeitung der Retoure ca. 2-3 Wochen.
 
Das Widerrufsrecht gilt nur für Lernkarten – für alle digitalen Produkte (Prüfungen, Angebotsplanungen, Facharbeiten, Bewerbungs- und Abschlussleitfaden) erlischt es, wenn du diese bereits heruntergeladen hast.
Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erstmal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen?
 
Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere uns bitte, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.
Alle unsere Pakete werden mit DHL verschickt. Wenn dein Paket nicht zugestellt werden kann, wird es in der Regel in eine DHL-Filiale gebracht, wo du es abholen kannst. Schau am besten in deinem Briefkasten nach, ob der Paketbote eine Nachricht hinterlassen hat. Alternativ kannst du auch über die DHL Sendungsverfolgung herausfinden, wie du zu deinem Paket kommst.
 
Nicht abgeholte Pakete werden nach 7 Tagen automatisch an uns zurückgeschickt und du erhältst eine Gutschrift über den Kaufbetrag.
 
Bitte beachte: Um die Kosten für die Rücksendung des Pakets zu decken, werden 5,90 € vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Wir versuchen stets, alle anstehenden Fragen und Probleme innerhalb von 5 Werktagen zu lösen. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet. Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in deinem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst ab Montag wieder lesen und beantworten können. In wirklich dringenden Fällen kannst du dich auch an unseren Instagram-Account @erzieher_pruefung wenden, damit wir schauen können, wie und ob wir dein Leben retten können.
Fragen und Antworten Erzieher