Noch Fragen?
Hast du Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder möchtest du einfach etwas loswerden, das dir auf dem Herzen liegt? Wir haben immer ein offenes Ohr! Wir geben unser Bestes, deine Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.
Allgemeines zu den Lernkarten und PDF-Produkten (Klausuren, Angebotsplanungen etc.)
Kann ich die Lernkarten auch in meinem Bundesland benutzen?
✅ Ja! Die Lernkarten basieren auf dem bundesweit gültigen Rahmenlehrplan der Fachschulen für Sozialpädagogik. Sie enthalten die wichtigsten pädagogischen Grundlagentheorien, die jede*r Auszubildende kennen und lernen muss.
Hinweis: Die Struktur oder die Bezeichnungen der Lernfelder können je nach Schule oder Bundesland von den Lernkarten abweichen. Das bedeutet, dass die Art und Weise, wie die Lerninhalte in den Lernkarten strukturiert sind, möglicherweise nicht genau der Einteilung entspricht, die an deiner Schule oder in deinem Bundesland verwendet wird. Aber keine Sorge – das hat keinen Einfluss auf den Inhalt. Mit unseren kostenlosen Trennblättern kannst du die Karten ganz einfach nach deiner bevorzugten Einteilung sortieren.
Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis ermöglichen zusätzlich einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle gewünschten Themen.
Wie lange dauert es, bis ich die PDF Download-Links bekomme?
Welche Produkte gibt es als PDF Download?
Alle digitalen Produkte sind als solche im Shop sowie auf der Produktseite gekennzeichnet.
Dazu gehören die Angebotsplanungen, Facharbeiten, Bachelorarbeiten, Klausuren sowie der Bewerbungsleitfaden und der Leitfaden für die Abschlussprüfung.
Wie lange kann ich die PDF-Dateien herunterladen?
Alle Downloads können innerhalb von 30 Tagen nach der Bezahlung und bis zu 10 mal heruntergeladen werden. Am besten speicherst du die Dateien direkt auf deinem Computer, Handy etc. So hast du immer Zugriff darauf, wenn du sie brauchst.
Solltest du die Dateien öfters herunterladen müssen, dann gib uns bitte Bescheid.
Ich habe keinen Download erhalten.
Normalerweise werden die Download-Links direkt nach der Bezahlung an deine hinterlegte Email-Adresse gesendet. Schaue deshalb bitte noch einmal in deinen Mails oder deinem Spam Ordner nach. Dort solltest du eine Nachricht mit dem Titel „Update zu deiner Bestellung“ finden.
Darin findest du die Download-Links, kannst dir die Dateien herunterladen und sicher abspeichern.
Lieferung und Versand
Mit welchem Dienstleister werden die Lernkarten verschickt?
Unsere Pakete werden mit DHL verschickt.
Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.
Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?
Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.
Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 14 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht beglichen haben wird deine Bestellung automatisch storniert.
Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?
Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bitte beachte: Je nach Bank kann dies einige Werktage in Anspruch nehmen.
Solltest du deine Bestellung dringend benötigen, raten wir zu einer der anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Bekomme ich eine Rechnung zugeschickt?
Ja, natürlich! In deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail von uns erhältst, ist die Rechnung als PDF angehängt.
Unser Tipp: Reiche die Rechnung einfach bei deiner nächsten Steuererklärung ein und bekomme einen Teil des Kaufpreises zurück! Warum? Weil Ausgaben für deine Ausbildung oder deinen Beruf als Werbungskosten zählen – und dazu gehören z.B. auch die Lernkarten.
Mängel & Rückgaben
Meine Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
Leider kommt es gelegentlich vor, dass Pakete beim Transport beschädigt werden. Das ist ärgerlich, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.
Bitte sende uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers, damit wir den Fall prüfen können. In den meisten Fällen ersetzen wir das Produkt schnell und unkompliziert durch ein neues.
Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Die Infos dazu findest du hier: Widerrufsbelehrung
Wichtige Hinweise zu deiner Rücksendung:
Mein Paket ist nicht angekommen.
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden.
Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!
